Mein Praktikumstagebuch

Mittwoch, März 29, 2006

Die Mitte der letzen P-Woche

Heute war es normal in der Sparkasse, zwar war die erste halbe Stunde und die letzte Stunde enorm langweilig, trotzdem hatte ich in der Zwischenzeit genug zu tun, am Ende meines Tages kam ein Mann um die Lamellen zu wechseln. Sonst gab es nichts neues und ich freue mich schon auf die Ferien, denn Vortmittags ist nicht so viel los in der Sparkasse. Irgendwie habe ich mich schon an die Langeweile gewöhnt, denn so wie es aussieht ist dort nur am Nachmittag was los. Ich denke der Beruf Bankkaufmann, wäre was für mich. Wenn man dort ausgebildet ist und weiß wie alles funktioniert, dann denke ich hat man eigentlich nie Langeweile, immer sehe ich wie die Kollegen beschäftigt sind, selten gib es größere Pausen. Ein positiver Vorteil hat die Sparkasse, wenn man jetzt z.B. als Kundenbetreuer, Berater oder Kassierer arbeitet, dann hat man den Rest des Tages frei, also nach Dienstschluss. Hingegen haben z.B. der Filialleiter oder Betriebswirt auch zu Hause eine Menge zu tun. Ich versuche die Sache mit dem Gehalt in den nächsten Tagen rauszubekommen, dieses werde ich euch mitteilen, soweit ich Informationen gesammelt habe.