Mein Praktikumstagebuch

Mittwoch, März 22, 2006

Die Pause war noch das Beste

Heute war ein ausgesprochen langweiliger Praktikumstag. So wie es aussieht soll es so jeden Mittwoch sein, der letzte war noch eine Ausnahme da der Geldautomat kaputt war.
Der Höhepunkt heute war einmal eine 91Jährige Kundin, mein Eindruck sit es, desto älter, desto netter sind die Kunden, aber dies trifft nicht immer zu, es gibt auch jüngere Kunden die ausgesprochen freundlich sind. Und dann noch die 20Minütige Pause, die ich mit meinem Frühstück und dem Weser Kurier in dem Pausenzimmer verbringe. Öfters macht eine Stammkraft zur gleichen Zeit Pause (Berghoff, Addix oder Böhme), da ich schon darauf achte das ich nicht gleichzeitig mit einer Person aus der Kundenabteilung Pause mache, sonst könnte es zu Schwierigkeiten kommen, da nicht genug vorhanden sind.
Im Großen und Ganzen würd ich, wie mein Kollege Böhme gerne sagt, den Tag als "Tote Hose" bezeichnen.