Mein Praktikumstagebuch

Freitag, März 17, 2006

Letzter Tag vor dem ersten Praktikumswochenende

Eine Woche vom Praktikum ist geschafft jetzt bleiben nur noch zwei. Ich muss sagen ich bin jeden Morgen genauso wie beim ersten Tag aufgeregt. Es gibt ja immer was neues zu erleben, mal sind es neue Mitarbeiter oder Situationen im Sparkassenalltag. Aber durch die Freundlichkeit habe ich keine Angst sondern freue mich auf den zufriedenen Gesichtsausdruck des Kunden und auf die neue Erfahrung die ich sammle. Gestern und heute habe ich neu dazu gelernt wie man Daueraufträge ändert bzw- erstellt, dies geht sehr schnell (in weniger als zwei Minuten). Ein freundschaftliches Verhältnis zwischen den Mitarbeitern bringt immer wieder mal Spaß und Freude an den Alltag zurück. Nur aggressive Kunden (bisher nur einer) verderben manchmal einem die Laune. Doch durch die Coolness und Erfahrung der Mitarbeiter hat auch ein schwarzes Schaf keine Chance.
Im großen und ganzen bin ich mit meinem Praktikum zufrieden, da es zwar so um die Mittagszeit etwas langweilig wird (12/12.30Uhr), aber dennoch genug zu tun gibt, freu ich mich schon auf die nächsten zwei Wochen und hoffe das diese noch mehr abenteuerlicher werden.