Mein Praktikumstagebuch

Dienstag, März 14, 2006

Es geht weiter der zweite Tag

Heute war mein zweiter Tag in der Sparkassen Filiale, da gestern nicht alle anwesend waren, habe ich heute noch zwei neue Mitarbeiterinnen kennen gelernt, wobei eine eine Aushilfe der Filiale 19 war. Da Herr Marschalek krank geworden ist und Frau Bartels ihren freien Tag hatte, hat sie und ein wenig in dem Kundenbereich geholfen.
Neu für mich waren die EU-Überweisungen, mit denen man das Geld nach andere Länder überweist und die Sammler, mit denen man mehrere Summen auf einmal zu verschiedenen Empfängern überweist um Gebühren zu sparen und außerdem was man macht wenn die Überweisung nicht in Ordnung ist ( in diesem Fall war das Budget des Kunden nicht hoch genug für die Überweisung), dass diese dann zurück zum Kunden geschickt wird. Dann habe ich wie auch gestern die Post reingeholt und Briefe eingeteilt. Als die Kunden kamen, habe ich Schecks ausgefüllt, Überweisungen gedruckt und fertige entgegengenommen.
Aber im Gegensatz zu gestern hatte ich heute mehr zu tun und deswegen fand ich den heutigen Tag schon besser als den gestrigen.