Mein Praktikumstagebuch

Mittwoch, März 15, 2006

Der dritte und bislang interessanteste Tag

Da heute der Geldautomat defekt war und zwei Arbeits- kollegen sich krank gemeldet haben, hatte ich heute das erste Mal ausreichend zu tun. Die Aus- hilfe von der Filiale 19 hat uns wieder unterstützt. Heute konnte ich eine Menge Schecks ausfüllen, Schecks drucken und Dank des defekten Geldautomaten Barauszahlungsformulare ausfüllen, so war mir heute nie langweilig. Als dann ein bisschen Ruhe geherrscht hatte, kam schon die nächste Überraschung Herr Rolle schaute mal kurz mit seinem Praktikanten Phillip bei der Filiale vorbei. Positiv bin ich von Frau Bartels überrascht, da sie fast jeden älteren Kunden beim Namen her kennt und diese nett begrüßt. Die Aushilfe war sozusagen heute meine Praktikumsleiterin, da sie mir noch einige Sachen erklärt hatte und sie war sogar so nett mich ein Stückchen mitzunehemen dadurch hat sie mir den Fahrweg erspart. Außerdem haben sich die Mitarbeiter heute vorzüglich verstanden, mit kleinen Späßchen und Freizeiterzählungen hat man die Freundschaft zwischen ihnen angesehen. Ich hoffe die nächsten Tage bringen wieder Überraschungen und Arbeit mit sich, damit ich ausreichend beschäftigt bin.